Letztes Feedback

Meta





 

FREIE ENERGIE FÜR ALLE!

news from japan break my heart.

Aber nicht nur das.

Ich könnte kotzen, wenn ich das, was unter dem Infomüll hervorsickert, richtig interpretiere. Dieses verlogene Gelaber: Vielleicht bauen wir ja eines Tages eine Strasse für die Feuerwehr, vielleicht bestellen wir ein paar Wasserwerfer bei Polizei (falls die in diesem Frühling noch nicht ausgebucht sind), vielleicht gucken wir mal, ob beim nächsten Nachbeben die Tsunami-Welle zur flächendeckenden Kühlung der Reaktoren ausreicht, vielleicht schenkt uns ja jemand ein paar starke Föhne, um die strahlenden Wolken aufs Meer zu treiben. Dann würden wenigstens die Fischpreise fallen. Vielleicht, vielleicht, vielleicht. Hauptsache, Würde bewahren und immer lächeln. Strahlen!

Aber immerhin geht jetzt ein Ruck durch Deutschland, und das ist gut so. Wenn vier alle jetzt bereit sind, ca. 30 Prozent Strom zu sparen oder bei der Invasion im Iran dabeizusein, dann können wir diese lästigen Kraftwerke ja auch mal wirklich langsam aus dem Verkehr ziehen. Langnese hat sich wohl als Hauptsponsor für die Rettungsarbeiten in Japan beworben (like ice in the sunshine, I'm not melting away...) und bei ALDI gibt es dieser Tage als Zeichen der Solidarität eingelegte Pilze garantiert ungeklärter Herkunft zum Schnäppchenpreis von 1,50 Euro pro mutantischem 3-Kilo-Glas. Und selbst der dickste BMW trägt jetzt den Sticker, der einst nur Staatsfeinden vorbehalten war. Mein Freund flog damals wegen eines Atomkraft-Nein-Danke-Buttons, den er sich weigerte, abzunehmen, von der Schule. Nun gut, vielleicht auch wegen anderer "Vergehen", aber dies war der Auslöser! Imagine! 

Dies ist alles schrecklich frustrierend. Habe aus diesem Grunde die einzig verfügbare Flasche Wein im Hause geöffnet und ja, ich gestehe, leider, vernichtet.  Beim letzten Glas fiel es mir ein. Dieser gute Tropfen ward dem Ehepaar Bloggella & Kröte einst für ganz ganz besondere Momente -gemeinsam zu genießen- geschenkt worden. Wäre ich Kröte, würde mir das jetzt gar nicht gefallen. Zu recht!

 

16.3.11 17:56

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen